Leben eben!: Religion für Sinnsucher - eine Anleitung by Joachim Kunstmann PDF

By Joachim Kunstmann

faith als Kraftquelle individueller Lebensgestaltung

Religion ist weit mehr als Kirchenzugehörigkeit, mehr und anderes auch als Glaube. Sie ist concept und Kraftquelle, und sie kann »Lebenssteigerung« bedeuten. Daher gilt ihr eine wachsende Neugier. Wie aber ist guy religiös? Hier öffnet Joachim Kunstmann Wege zu einer neuen Religiosität, die mit der Unmittelbarkeit Gottes rechnet und die Existenzfragen des modernen Menschen aufnimmt.

Wer bin ich? Wozu bin ich da? Wo finde ich einen Zugang zu der Tiefendimension des Lebens, die Gott genannt wird? und: Wie kann ich dann leben? – Diesen Fragen wendet sich der Autor zu. Er zeigt, welche klugen und oft überraschenden Perspektiven die faith bereithält, wenn guy sie von den Verkrustungen eingespielter Verstehensweisen befreit. Und er macht deutlich, wie diese Perspektiven zu einer sinnvollen, autonomen Lebenspraxis führen können. Dazu gibt er konkrete Hinweise auf religiöse Praxisvollzüge, die zur individuellen Aneignung einladen. Am Ende steht die Idee einer un-sakralen, selbst verantworteten Religiosität.

Eine spannende Anleitung für alle Sinnsucher und religiös Fragenden!

Entdeckungen und Anleitungen auf dem Weg zu einer unsakralen Religiosität

Show description

Read or Download Leben eben!: Religion für Sinnsucher - eine Anleitung (German Edition) PDF

Best religion in german books

Get Tempelaktion und Tempelwort Jesu in Joh 2, 13-22 (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, word: 1,3, Universität Augsburg (Katholisch-Theologische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Methoden der neutestamentlichen Exegese, forty Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die traditionell als „Tempelreinigung“ bezeichnete Perikope Joh 2, 13-22 verknüpft Tempelaktion und Tempelwort Jesu und gehört zu den wenigen Johannesparallelen zu synoptischen Erzählungen 1 .

Missionarischer Islam auf YouTube: Argumente salafistischer by Selam Bruk PDF

Missionarische Muslime haben durch YouTube-Videos im web bereits viele Jugendliche für den salafistischen Islam gewonnen. was once kennzeichnet das salafistische Glaubenssystem und wie können Christen dem missionarischen Islam im web begegnen? Um diese Frage zu beantworten, werden Erfolgsfaktoren verschiedener Prediger auf YouTube untersucht und häufig genannte Argumente muslimischer Prediger hinterfragt.

New PDF release: Das Kreuz mit der Arbeit: Politische Predigten (German

"Der Mensch ist zum Arbeiten geboren wie der Vogel zum Fliegen", behauptet Martin Luther, von der Arbeit sterbe kein Mensch. Papst Johannes Paul II. nennt die Arbeit eine "fundamentale measurement der Existenz des Menschen auf Erden", der Wert jeder Arbeit gründe in der Würde der individual, die sie leistet.

Download PDF by Daniel Bertram: Fehl- und totgeborene Kinder: Die Würde des vorgeburtlichen

Seit 1988 haben sich wiederholt von einer Fehl- oder Totgeburt betroffene Eltern mit Petitionen an den Gesetzgeber gewandt, um die Rechte der verstorbenen Kinder und ihre Rechte als Eltern zu stärken. Sie haben vor dem Hintergrund ihrer eigenen unmittelbaren und tiefen Erfahrung aktiv am Diskurs über fehl- und totgeborene Kinder partizipiert.

Additional info for Leben eben!: Religion für Sinnsucher - eine Anleitung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Leben eben!: Religion für Sinnsucher - eine Anleitung (German Edition) by Joachim Kunstmann


by Robert
4.4

Rated 4.73 of 5 – based on 30 votes