Download PDF by Marko Tomasini: Das Reine Land Sukhavati - Buddha Amitabha als Form der

By Marko Tomasini

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, observe: 1,3, Universität Erfurt, Veranstaltung: und Interpretation von Texten aus dem Buddhismus, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Buddhismus, als eine der drei Weltreligionen, ist ein umfassendes Konzept, welches sich überwiegend mit den Menschen, seinem Leben und seinem Leid beschäftigt. Er zeigt einen Ausweg aus dem Kreislauf der Wiedergeburten und somit aus dem Leid der Menschen, hin zur Erleuchtung und der Erlösung im Nirvana. So soll guy versuchen in jedem Leben, used to be guy durchlaufen muss, die moralischen Normen so intestine es geht einzuhalten, um darauf in ein besseres Leben wiedergeboren zu werden. Mit jeder Stufe aufwärts, kann guy die buddhistische ethical ein Stück besser verfolgen, denn ein besseres Leben heiß auch größere Unabhängigkeit. Dieses intestine durchdachte Konzept, mit tiefen philosophischen Weltanschauungen, hat den Nachteil, nicht besonders „alltagstauglich“ zu sein, da es immer auf die Zukunft ausgerichtet ist, keine Lösung aber für die alltäglichen Sorgen und Ängste bietet. Auch battle nach dem Tod Sakyamunis kein Lehrmeister mehr da, so dass sich die Entwicklung dahingehend änderte, dass Sakyamuni nicht das blieb, was once er conflict: „Der Lehrmeister der Menschen“ (und Götter), sondern er wurde selbst zum Gott.

Mit der Entwicklung des Mahayana-Buddhismus, wurde schließlich eine Entwicklung eingeleitet, die es dem einfachen Volk erlaubte weitere Buddhas zu kreieren, zu denen dann auch Amitabha, der Buddha des westlichen reinen Landes gehörte, welcher eine besondere place einnehmen sollte, da er einen der einfachsten Wege zur Erleuchtung zu bieten hatte. Auf den nächsten Seiten möchte ich auf diese Entwicklungen innerhalb des Buddhismus eingehen, wobei ich auch versuchen werde, die Herkunft des Buddha Amitabha zu klären und die Umstände die zu seiner Entwicklung führten, wobei ich seine Verbreitung nach China und Japan leider nur am Rande streifen kann, da dieses Thema eine eigene Arbeit benötigt hätte.

Show description

Read Online or Download Das Reine Land Sukhavati - Buddha Amitabha als Form der „buddhistischen Erlösungsreligion“ (German Edition) PDF

Best religion in german books

Download e-book for kindle: Tempelaktion und Tempelwort Jesu in Joh 2, 13-22 (German by Thomas Josef Frommel

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, observe: 1,3, Universität Augsburg (Katholisch-Theologische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Methoden der neutestamentlichen Exegese, forty Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die traditionell als „Tempelreinigung“ bezeichnete Perikope Joh 2, 13-22 verknüpft Tempelaktion und Tempelwort Jesu und gehört zu den wenigen Johannesparallelen zu synoptischen Erzählungen 1 .

New PDF release: Missionarischer Islam auf YouTube: Argumente salafistischer

Missionarische Muslime haben durch YouTube-Videos im web bereits viele Jugendliche für den salafistischen Islam gewonnen. used to be kennzeichnet das salafistische Glaubenssystem und wie können Christen dem missionarischen Islam im net begegnen? Um diese Frage zu beantworten, werden Erfolgsfaktoren verschiedener Prediger auf YouTube untersucht und häufig genannte Argumente muslimischer Prediger hinterfragt.

New PDF release: Das Kreuz mit der Arbeit: Politische Predigten (German

"Der Mensch ist zum Arbeiten geboren wie der Vogel zum Fliegen", behauptet Martin Luther, von der Arbeit sterbe kein Mensch. Papst Johannes Paul II. nennt die Arbeit eine "fundamentale measurement der Existenz des Menschen auf Erden", der Wert jeder Arbeit gründe in der Würde der individual, die sie leistet.

Download PDF by Daniel Bertram: Fehl- und totgeborene Kinder: Die Würde des vorgeburtlichen

Seit 1988 haben sich wiederholt von einer Fehl- oder Totgeburt betroffene Eltern mit Petitionen an den Gesetzgeber gewandt, um die Rechte der verstorbenen Kinder und ihre Rechte als Eltern zu stärken. Sie haben vor dem Hintergrund ihrer eigenen unmittelbaren und tiefen Erfahrung aktiv am Diskurs über fehl- und totgeborene Kinder partizipiert.

Additional resources for Das Reine Land Sukhavati - Buddha Amitabha als Form der „buddhistischen Erlösungsreligion“ (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Reine Land Sukhavati - Buddha Amitabha als Form der „buddhistischen Erlösungsreligion“ (German Edition) by Marko Tomasini


by Thomas
4.1

Rated 4.20 of 5 – based on 16 votes